do, 08.02.18

SchMUDO - Fasnachtslaufen im Dorf

 

Traditioneller Treffpunkt der "Maschgraten" ist um 19 Uhr bei

Beatrice & Max Döbeli an der Bahnhofstrasse 23 in Sarmenstorf.

Es wäre schön, wenn viele Fasnachtsbegeisterte verkleidet mitkommen und von Beiz zu Beiz die Fasnacht beleben!Komm doch auch mit!

 

 

 

 

 

sa, 10.02.18

VARIÉTÉ-BALL

 

Zum 61. Mal versammlt sich das Dorf in der Mehrzweckhalle für die Live-Musik und Auftritte diverser Guggen.

 

Bar, aufwendige Dekoration und Maskenprämierung warten auf dich!

 

 

 

 

 

so, 11.02.18

Scheesewagerönne

 

Der Fasnachtssonntag ist reserviert für Spass und gute Laune. Die ganze Dorfbevölkerung ist eingeladen daran teilzunehmen. Mitmachen können alle, egal ob Gross oder Klein.

 

Die Rennstrecke (Marktstrasse beim Schnyderli Toni bis zum Wilden Mann und wieder retour) ist bestens signalisiert und einmal einzeln und einmal mit Massenstart zurückzulegen.

 

Den Teilnehmern winkt eine schöne Erinnerungsmedaille und gratis Verpflegung. Die Guggenmusik OPUS 5614 spielt kakaphonisch auf!

Festwirtschaft während der Veranstaltung und anschliessend in der MZH.

 

Vom Wilden Mann bis zum Schnyderli Toni werden kurlige Waagen die Strassen unsicher machen. Starten tut das Rennen um 14.00 Uhr beim Schnyderli Toni.

 

Anmeldung online oder vor

Ort am Start bis 13.30 Uhr.

 

 

 

 

 

di, 13.02.2018

Mehlsuppe

 

In der Nacht auf den Fasnachtsdienstag wird die feine Variété-Mehlsuppe beim Schnyderli Toni gekocht (von Geschwistern Wey) und auf der Tour durchs Dorf ausgeschenkt.

 

Zahlreiche verkleidete Narrengruppen begleiten den Wagen und treffen sich dort immer wieder nach ihren Besuchen in den Sarmenstorfer Haushalten. Irgendwo trifft man den bunten Wagen...

Design by finish saxer

Impressum